Lade Veranstaltungen

Schade, diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Aber bleibe auf dem Laufenden, abonniere unsere ART BREAKERS List und sei beim nächsten Mal dabei.

Freut Euch auf einen gemeinsamen Sonntag-Ausflug mit ART BREAKERS in die wunderbare Liebermann Villa.

Sie ist das ehemalige Sommerhaus des Malers Max Liebermann (1847-1935). Der Künstler erstand 1909 das Grundstück mit direktem Zugang zum Wannsee und verbrachte dort gemeinsam mit seiner Frau, Tochter und Enkelin die „Sommerfrische“.

Fantastische Werke sind dort entstanden und der bezaubernde Garten ist nach seinen Gemälden wieder rekonstruiert worden. Es gibt einen Nutzgarten in dem Kohl, Bohnen, Kürbis und Salat eine malerische Ästhetik bilden und einen Ziergarten mit einem farbenfrohen Blütenmeer aus Sommerblumen und Staudenbeeten wie Pfingstrosen und Stockrosen.

Und im Inneren des Hauses natürlich ein Museum mit den Bildern des Künstlers.

In einer Führung erfahren wir alles Wissenswerte und im Anschluss gibt es die Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen (bei schönem Wetter auf der Terrasse) auszutauschen.

Die Teilnahmegebühren beinhalten neben dem Eintritt ins Museum und der Kosten für die Führung auch Kaffee & Kuchen.

Mehr zum Museum hier

Fotocredits: Andrea Kaul, Annette Schneider
Go to Top