Annette Schneider
Annette Schneider
Als Kunst- und Kulturwissenschaftlerin bin ich freiberuflich für zahlreiche Institutionen tätig, u.a. für die Kunsthalle Bremen, das Musikfest Bremen sowie das Museum Barberini in Potsdam.
Als Kuratorin habe ich viele Ausstellungen gestaltet, bspw. mit Werken des chinesischen Künstler Ai Weiwei, den Fotografien von Candida Höfer und den bildnerischen Arbeiten von Armin Mueller Stahl.
Für das Magazin GUIDO (Gruner und Jahr) schreibe ich eine monatliche Kunstkolumne. Außerdem bin ich auf Kunst- und Kulturreisen spezialisiert, die mich mehrmals im Jahr nach New York, Bilbao, Berlin, Venedig und an weitere Orte führen, um dort begeistert die vielen Facetten dieser Kulturmetropolen zu vermitteln.
Wenn ich nicht unterwegs bin, lebe ich in Bremen und Berlin.
#kulturkomplizin #leidenschaftfürkunst #immerneugierigbleiben
Andrea Kaul
Andrea Kaul
Als Marketing-Fachfrau bin ich vor allen Dingen passionierte Netzwerkerin. Ich habe BWL, Medienwissenschaften und Music Business Management studiert und vor meiner Selbständigkeit in diversen Führungspositionen im In- und Ausland bei internationalen Medienkonzernen wie der Mediengruppe RTL und ViacomCBS sowie der Berlinale gearbeitet.
Freiberuflich habe ich für zahlreiche Konferenzen das Programm kuratiert und Networking-Events entwickelt und umgesetzt, u.a. für MIPTV/MIPCOM Cannes, DMEXCO Köln, Webfest Berlin, Greentech Festival Berlin.
Meine Networking-Kompetenz vermittle ich in Coachings und Beratungen und manage diverse Communities und Geschäftsstellen.
Seit 2012 bin ich begeisterte Berlinerin.
#die.reisetante #successfunnetworking #artlover

Background
ART BREAKERS

Alles begann in Sri Lanka. Bei heißem Wasser und mit öligen Haaren lernten wir uns im Jahr 2013 kennen. Für unseren Freundeskreis organisieren wir seitdem Führungen und Vorträge zu vielen Kunst- und Kulturthemen, vor Ort und auch digital. Die Kunstexpertin Annette führt in unterhaltsamer Art durch die Inhalte; die Marketingexpertin Andrea organisiert die Veranstaltungen und die Kommunikation mit den Teilnehmern. Ein perfektes Match – die Fangemeinde wuchs und es bildete sich eine lebendige Community, aus der nun die ART BREAKERS entstanden sind.

ART BREAKERS – Kultur gemeinsam erleben!

Zielgruppenspezifisches Angebot
Wir kuratieren für unsere Zielgruppe, denn wir kennen unsere Gäste persönlich. Ob Banausen, interessierte Laien oder Experten – der Kunst-Funke springt über!
Professionelle Guides
Unsere Vorträge und Führungen sind lebendig, kurzweilig und interaktiv; unsere sorgfältig ausgewählten Guides und Speaker professionell und sympathisch.
Sorgfältige Kuration
Wir sind gut vernetzt und finden die spannendsten Kultur-Events für unsere Teilnehmer – ob digital oder vor Ort. Einfach anmelden – und dabei sein!
Community und Austausch
Nach jeder ART BREAK Veranstaltung gibt es die Möglichkeit zu vertiefenden Gesprächen und Austausch in entspannter Runde.

Unsere Guides

Unsere Partner

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung bei den folgenden Partnern, ohne die ART BREAKERS nicht das wären, was wir sind!

Schmidt Visuelle Kommunikation

Dorothee Schmidt von Schmidt Visuelle Kommunikation zeichnet für das komplette Brand Design von ART BREAKERS verantwortlich. Schon bei der ersten Logo-Idee waren wir Feuer und Flamme und möchten Dorothee ein herzliches Dankeschön für den Aufbau unserer Marke aussprechen. Vielen Dank für alles!

acb.studio

Ganz großer Dank gilt Sebastian Flock von der Digitalagentur acb.studio (Düsseldorf/Hamburg) und seinem fantastischen Team. Er hat unser Projekt perfekt gemanaged, Ben Schulte war für unser tolles Web-Design zuständig und Joe Ben Slimane hat die Website zum Leben gebracht. Euch allen vielen lieben Dank für euer Engagement.

Dr. Herbert Müffelmann

Ein besonders herzlicher Dank gilt Dr. Herbert Müffelmann und der Kanzlei BÜSSING MÜFFELMANN & THEYE für die geduldige Beratung in allen Rechtsfragen und die großzügige Unterstützung bei der Markenanmeldung!