Lade Veranstaltungen

Schade, diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Aber bleibe auf dem Laufenden, abonniere unsere ART BREAKERS List und sei beim nächsten Mal dabei.

Mit dem 9€ Ticket nach Venedig? Das geht – zumindest virtuell!

Die Biennale ist eine der wichtigsten internationalen Ausstellungen zur zeitgenössischen Kunst. Seit 1895 zieht sie im zweijährigen Rhythmus Künstler, Galeristen und Kunstinteressierte nach Venedig. Kuratiert wird die 59. Ausgabe von der Italienerin Cecilia Alemani, erst die dritte Frau in dieser wichtigen Position.

Große Neugierde weckt auf jeden Fall der Übertitel der der diesjährigen Biennale: „Milk of Dream“ also „Milch der Träume“! Jedes Land präsentiert seine Künstler in einem eigenen Pavillon, von denen einige von bedeutenden Architekten des 20. Jahrhunderts entworfen wurden. In den Giardini befinden sich die nationalen Pavillons, in den Hallen des Arsenale (ehemals Schiffswerft und Zeughaus) ist eine weitere Großausstellung zu sehen. Einzelne Biennale-Projekte sind über das gesamte Stadtgebiet hinweg verstreut.

Unsere ART BREAKERS-Co-Gründerin Annette Schneider teilt gerne ihre noch frischen Eindrücke vom Besuch des weltweit bedeutenden Kunst-Ereignisses in Venedig mit euch!

Egal, ob ihr einfach neugierig seid und euch einen Überblick verschaffen wollt, als Vorbereitung für eine individuelle Reise dorthin oder zum Vorfreude steigern auf unsere ART BREAKERS ON TOUR Veranstaltung nach Venedig Mitte Oktober.

Mit nur 9 Euro seid ihr dabei! Wir bieten übrigens drei ONLINE ART BREAKS zur Biennale an, falls der Termin nicht passen sollte: 11. Juli, 22. August oder 1. September 2022 – jeweils ab 20:00 Uhr.

Fotocredits: Annette Schneider
Go to Top