Lade Veranstaltungen

Schade, diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Aber bleibe auf dem Laufenden, abonniere unsere ART BREAKERS List und sei beim nächsten Mal dabei.

Erlebt einen Abend, an dem die Zusammenhänge von Kunst und Freiheit im Mittelpunkt stehen und eine charismatische Künstlerin, die das lebt!

Wir leben in unsicheren Zeiten; in Zeiten die uns aufzeigen, wie wenig selbstverständlich unsere Art zu leben und unsere Freiheit sind. Wir realisieren, dass wir uns selbst, unser Handeln und die damit verbundenen Konsequenzen stärker reflektieren müssen.

Die in Berlin lebende Künstlerin Kaja el Attar steht mit ihrem Werk und Wirken schon lange dafür:

Ihre Kunst spricht von Entschleunigung, davon sich Zeit zu nehmen, für den Blick nach innen und für die Interdependenzen untereinander. Ihr feines Gespür für Zeit und Raum und ihr Umgang mit Formen und Farben symbolisieren Achtsamkeit und Zusammenhänge. Verschwenderische Opulenz ist ihr fremd; sorgsame Klarheit, die ästhetisch erbaut und zur ruhigen Befassung anregt und Freude macht, prägen ihre Kunst.

Erlebt mit ART BREAKERS in dieser kostenlosen BERLIN ART BREAK die Werke von Kaja el Attar und lernt die charismatische Künstlerin persönlich im Gespräch und Austausch kennen. Begrüßt werden wir durch Hilmar Sattler, Leiter Hauptstadtbüro der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, in deren Räumlichkeiten die Kunst von Kaja el Attar derzeit ausgestellt wird.

Über die Künstlerin Kaja El Attar

Kaja el Attar wurde in Kassel geboren und entdeckte schon früh die stille Sprache von Farben und Formen, Strukturen und Techniken. Nach dem Studium an der Kunsthochschule für Medien (KHM) in Köln führte sie Regie, schrieb Drehbücher und drehte Dokumentarfilme. Ab 2011 begann sie mit Werken auf Papier – seitdem stellt sie weltweit auf internationalen Messen und in Galerien aus. Entdeckt von der Galerie „Eigen+Art“ Berlin durfte sie als Artist In Residence arbeiten, mittlerweile gibt es eine große Sammlerschaft, sowie die Kunstauktion von Peter Raue, in der sie vertreten ist. Mehr über Kaja auf ihrer Website.

Fotocredits: Kaja el Attar

 

Nach oben