Lade Veranstaltungen

Schade, diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Aber bleibe auf dem Laufenden, abonniere unsere ART BREAKERS List und sei beim nächsten Mal dabei.

Impressionistische Kunst gilt den Einen als „hübsch“, den Anderen als „revolutionär“. Viel seltener werden die historischen Bezüge in der Kunstgeschichte vermittelt. Wenigen ist bekannt, dass Renoir sich zahlreiche Anregungen aus der Kunst des Rokoko holte.

In dieser ART BREAK schauen wir im wahrsten Wortsinne genauer hin: Was ist eigentlich Rokoko? Warum sind Schäferstündchen spannend? Wie klingt das 18. Jahrhundert? Wir decken die Bezüge zur Kunst Renoirs auf und fragen, ob er wohl etwas einwenden würde, wenn wir seine Kunst „dekorativ“ gefunden hätten.

Für diese ONLINE ART BREAK konnten wir Pascal Hess gewinnen, der uns mit großem Fachwissen das Thema unterhaltsam nahebringen wird.

Bei unserer ONLINE ART BREAK habt Ihr die Möglichkeit, diese Meisterwerke bequem von zuhause aus zu erleben und Euch mit anderen kunstinteressierten Teilnehmern und dem ART BREAKERS Team auszutauschen.

Also: Genießt den Mittwoch abend mit einem Glas Wein mit uns und macht es Euch auf dem Sofa gemütlich!

Fotocredits: Fragonard: Die Schaukel. Ca. 1767. Wallace Collection, London. Bild: Wikipedia
Nach oben