Lade Veranstaltungen

Schade, diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Aber bleibe auf dem Laufenden, abonniere unsere ART BREAKERS List und sei beim nächsten Mal dabei.

Freut Euch auf eine malerische Europa-Reise, an die Küste der Normandie, an die italienische Riviera, an das Ufer der Themse in London, in die Lagunenstadt Venedig und in die herrlichen Gärten von Giverny!

Anhand zahlreicher Gemälde spüren wir den Orten nach, die Claude Monet (1840–1926) zu seiner impressionistischen Freilichtmalerei inspirierten – von Paris und den Seine-Dörfern Argenteuil, Vétheuil und Giverny bis zu Reisezielen wie London oder Venedig. Viele Schlüsselwerke aus sämtlichen Schaffensphasen zeigen Monets künstlerischen Werdegang hinsichtlich der Auswahl seiner Motive an unterschiedlichen Orten.

Bei unserer ONLINE ART BREAK habt Ihr die Möglichkeit, diese Meisterwerke bequem von zuhause aus zu erleben und Euch mit anderen kunstinteressierten Teilnehmern und dem ART BREAKERS Team auszutauschen.

Also: Tee oder Kaffee kochen, was zum Knabbern dazu und ab aufs Sofa, gemütlich machen und gemeinsam Kunst erleben!

Durch diese ONLINE ART BREAK führt Euch Annette Schneider.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße

Andrea und Annette

Fotocredits:
Monet Villen in Bordighera 1884 © Annette Schneider
Monet Heuschober © Museum Barberini, Sammlung Hasso Plattner
Nach oben