Lade Veranstaltungen

Schade, diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Aber bleibe auf dem Laufenden, abonniere unsere ART BREAKERS List und sei beim nächsten Mal dabei.

Mit ART BREAKERS virtuell die ersten Impressionen der diesjährigen Biennale in Venedig erleben!

ART BREAKERS-Co-Gründerin Annette Schneider teilt gerne ihre noch frischen Eindrücke vom Besuch der Architektur-Biennale in Venedig mit Euch!

Egal, ob ihr einfach neugierig seid und Euch einen Überblick verschaffen wollt, als Vorbereitung für eine individuelle Reise dorthin oder zum Vorfreude steigern auf unsere ART BREAKERS ON TOUR Veranstaltung nach Venedig Mitte Oktober.

„Das Laboratorium der Zukunft“ so der Titel der Architektur-Biennale in Venedig, ist eine der wichtigsten internationalen Ausstellungen, die sich mit aktuellen Tendenzen in der modernen Baukunst auseinandersetzt und 1980 aus der Kunst Biennale hervorgegangen ist. Die Kuratorin der 18. Ausstellung ist die Architektin Lesley Lokko, die 57-jährige mit ghanaisch-schottischen Wurzeln hat sich in den vergangenen dreißig Jahren intensiv mit der Beziehung von Mensch, Kultur und Raum beschäftigt, stets mit einem kritischen Blick auf kulturelle und ethnische Unterschiede sowie genderspezifische Aspekte.

Reist mit ART BREAKERS virtuell nach Venedig und taucht in die aktuelle Biennale ein: Ganz bequem mit einem Drink in der Hand vom Sofa aus – so könnt Ihr unsere ART BREAK per Zoom gemeinsam entdecken und genießen!

Wir freuen uns auf Euch!

Fotocredits: Andrea Kaul

 

Nach oben