Lade Veranstaltungen

Schade, diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Aber bleibe auf dem Laufenden, abonniere unsere ART BREAKERS List und sei beim nächsten Mal dabei.

Erlebt Holland in Potsdam…. mit einem Besuch im Museum Barberini.

Wir freuen uns, diesen Tagesausflug ab/bis Hamburg in Kooperation mit dem Hamburger Abendblatt durchführen zu können.

Erlebe im großartigen Museum Barberini die vielgelobte Sonderausstellung „Wolken und Licht. Impressionismus in Holland“. Mit wundervollen Bildern von weiten Küstenlandschaften und ganz viel Himmel auf Werken Vincent van Goghs, Piet Mondrians und 40 weiterer Künstler. Ebenso hast Du die Möglichkeit, einen Einblick in die Sammlung von Hasso Plattner mit Arbeiten von Claude Monet zu erhalten. Mit 38 Gemälden sind, außerhalb von Paris, nirgends in Europa mehr Werke dieses Künstlers an einem Ort zu sehen.

Nach einem köstlichen Mittagessen in der Genusswerkstatt in der Nähe des Museums lernst Du bei einer Rundfahrt mit Expertin Christine Jeep die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Potsdams kennen, wie den Park Sanssouci und das idyllische Holländische Viertel.

Bereits ab Hamburg wirst Du von der Kunstexpertin Annette Schneider begleitet, die Dich schon während der Fahrt einstimmt auf die großartigen Werke der Impressionisten. Als Erinnerung an diesen schönen Tag erhältst Du wahlweise eine Trinkflasche mit einem Motiv aus der Ausstellung „Wolken und Licht. Impressionismus in Holland“ oder das originale Ausstellungs-Plakat.

 

Treffpunkt:

Abfahrt Hbf. Hamburg/Kirchenallee (gegenüber Europäischer Hof)

Ablauf des Tages:

7.30 Uhr pünktliche Abfahrt Hbf. Hamburg/Kirchenallee (gegenüber Europäischer Hof )
11.00 Uhr Ankunft Potsdam
11.00 Uhr Führung Gruppe 1
12.00 Uhr Führung Gruppe 2 dazwischen Zeit zur freien Verfügung für die jeweils andere Gruppe
13.15 Uhr Mittagessen
14.30 Uhr Abfahrt des Busses zur Potsdam-Tour mit Park Sanssouci und Holländischem Viertel
16.30 Uhr Rückfahrt nach Hamburg
ca. 19.30 Uhr Ankunft Hamburg

Komm mit auf den beliebten Ausflug von Hamburg nach Potsdam! Die Buchung erfolgt über die Website des Hamburger Abendblatts.

Fotocredits: Museum Barberini / Genusswerkstatt Potsdam
Nach oben