Lade Veranstaltungen

Freut Euch auf eine ganz besondere ART BREAK: Der international bekannte Künstler Christian Awe öffnet für uns die Türen seines Berliner Ateliers und gibt uns persönliche und exklusive Einblicke in seine Welt. Beim Sonntags-Brunch lernen wir Christian im kleinen Kreis in entspannter und inspirierender Atmosphäre kennen und können uns mit ihm über seine Kunst und Projekte austauschen.

Ob in Ausstellungen oder als überdimensionale, mehr als 500 qm große Wandbilder – unter anderem in Tokio, Miami, Berlin, Frankfurt oder Palma de Mallorca: Die Werke des Künstlers Christian Awe faszinieren durch ihre Strahlkraft und Lebendigkeit. Mit einem emotional aufgeladenen Einsatz von Farbe erschafft er in seinen Bildern eine synästhetische Atmosphäre, in der jede erdenkliche Sinneserfahrung möglich ist – erlebt Momente von Freiheit und Lebensfreude mit uns und ihm.

Christian Awes Werke laden zu einer inspirierenden Sinnesreise ein – und dazu, immer wieder Neues zu erblicken und zu erspüren. Die Grenzen zwischen Imagination und Realität verschwimmen in einem Spiel aus Licht und Schatten. Die dreidimensional anmutenden Farblandschaften seiner „Wasserblder“ wirken fotorealistisch, fast so, als wären sie gedruckt. Sie fesseln durch ihre künstlerische Genialität, denn jeder Wassertropfen ist gemalt. Die Bilder leuchten von innen heraus und werden Euch in einen Kosmos aus Farbe und Licht entführen.

Christians konstruktiver Umgang mit Licht, Raum und Perspektive zeugt von einem ausgeprägten Forschergeist, der die Grenzen der Malerei immer wieder aufs Neue auslotet. Dabei lässt er sich nicht von vorbestimmten Normen einengen, sondern gibt Impulse und gestaltet ganze Städte um, wie in Wynwood/Miami oder Perm/Russland. Auch sein riesiges Bild „Begegnung“ im Zentrum Berlins direkt neben dem Holocaust-Mahnmal oder seine aktuellen Wandbilder „HORIZONTE“ neben der Deutschen Börse Frankfurt dienen als Ansporn, starre städtebauliche Strukturen aufzubrechen.

Mit seinen Arbeiten im öffentlichen Raum greift Christian immer wieder auch gesellschaftspolitische Themen wie Freiheit, Toleranz und Weltoffenheit auf. Dabei möchte er die Kunst als Bestandteil des täglichen Lebens demokratisieren und für Jedermann erlebbar machen. Für Christian Awe ist Kunst eine universelle Sprache und der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält.

Christian wurde 1978 in Berlin geboren, hat in der Klasse Georg Baselitz an der Universität der Künste Berlin studiert und war Meisterschüler bei Daniel Richter. Er lebt und arbeitet in Berlin und Palma de Mallorca und engagiert sich für eine Vielzahl von Sozial- und Kulturprojekten mit den Schwerpunkten Bildung, Gesundheit und Integration. Unter anderem realisierte er den Bau einer Schule und eines Krankenhauses in Burkina Faso (Westafrika).

Freut Euch auf einen spannenden Sonntag in der Rummelsburger Bucht – und einen faszinierenden Menschen, der Euch exklusiv in seine Welt einlädt.

Im Preis inkludiert sind die Kosten für den Brunch im Atelier. Zur Anmeldung schickt bitte eine Mail an kaul@art-breakers.de – wir freuen uns auf Euch!

Fotos:
Stefan Haehnel, Bernd Borchardt, Klaus Dombrowsky, Andreas Baudisch, Andrea Kaul

Nach oben